FANDOM

Der Hexenkönig

Der Hexenkönig von Angmar

Der Hexenkönig von Angmar ist ein Held Mordors und Angmars.

In Sum 1Bearbeiten

In Sum 1 reitet er auf seiner Fellbestie und attackiert Feinde, in dem seine Bestie sich einen Feind schnappt, wobei auch umgebene Einheiten getötet und umgeworfen werden. Er greift nicht selbstständig an, weswegen Bogenschützen, die man nicht bemerkt eine Gefahr für ihn bieten.

Er ist auf Level 10 verfügbar für 8000 Rohstoffe und verleiht einen Bonus von 50% Rüstung und 200% mehr Schaden für Verbündete in der Nähe und stößt auf Befehl einen schrillen Schrei aus, um Feinde zu vertreiben. Sein Hauptvorteil ist, dass er über Mauern fliegen kann. Er ist aber gegen Pfeile sehr Anfällg.

In Sum 2Bearbeiten

In die Schlacht um Mittelerde 2 verfügt er immer noch über die Fellbestie, kann jetzt aber auf und absteigen. Später noch mit seiner Morgulklinge einen Giftschaden zufügen und kann sich das Opfer zu Nutzen machen, indem es wenn es stirbt zu einem Grabunhold wird, dazu kommt die Einschüchterung der Feinde und die Zurücksetzung derer Spezialfähigkeiten. Da er absteigen kann und als Fußsoldat Pfeile ertragen kann, lässt sich eine schlecht bewachte Mauer überfliegen und zu Fuß schwere Schäden zufügen, denn zu Fuß verfügt er über einen Morgenstern mit dem er mehrere gegner gleichzeitig wegfetzt und auch Gebäuden schwerste Schäden zufügt.

Im Add-onBearbeiten

In der Fraktion Angmar kämpft der Hexenkönig auf einem Pferd, von dem er auch absteigen kann, allerdings fügt er jetzt IMMER mehreren Soldaten in der Nähe schaden zu. Die Fähigkeiten sind nur leicht verändert, aber er spricht nun mit der heiseren Nazgûlstimmme anstatt zu schrein wie für gewöhnlich.